Ganzheitliche Gesundheitsberatung Sonja Wiethölter Im EinKLANG mit dir selbst
GanzheitlicheGesundheitsberatung Sonja Wiethölter Im EinKLANG mit dir selbst 

Lichtwege - Die Magie des eigenen Weges!

12 Schritte, die dein Leben verändern:

 

  1. Entdecke dich selbst – sei einzigartig!
  2. Lebe bewusst – Die Kraft, im Hier und Jetzt zu leben!
  3. Befreie dich von eingrenzenden Glaubenssätzen – Werde frei!
  4. Übe dich in Selbstliebe – Sei authentisch, aufrichtig, charismatisch!
  5. Auf der Spur deines Seelenplans! – Warum bist du hier?
  6. Die Kraft der Meditation – Wie du die Stille zu deinem Wegweiser werden lässt!
  7. Schaffe bessere Rahmenbedingungen! - Lebe gesund, vital und in der Balance!
  8. Spirituelle Gesetzmäßigkeiten – Wie du sie im Alltag erkennst und zum Schöpfer deines Lebens werden kannst!
  9. Intuition – Lerne, deiner inneren Stimme zu vertrauen!
  10. Vom Kopf ins Herz – Wie du den Verstand in seine Schranken weist und dein Herz zum Kompass deines Lebens werden lässt!
  11. Der Flügelschlag des Schmetterlings – Wie durch kleine Veränderungen deine Welt zu einer besseren Welt werden kann!
  12. Hausapotheke für Körper, Geist und Seele – Tipps und Empfehlung, die dich stärken, dir Kraft geben und dich dabei unterstützen, deine Selbstheilungskräfte zu entfalten!

 

12 Wochen begleite ich dich wertschätzend, liebevoll und individuell. Wir begegnen uns wöchentlich persönlich oder über Skype. Bitte plane für unsere Gespräche rund 1½ bis 2 Stunden ein.

 

Durch die Lichtwege wird dir bewusst, wie du in dein selbstbestimmtes Leben starten kannst, um dein Leben mit neuer Kraft und Stärke sinnerfüllt zu gestalten.

 

Neue Schritte werden von Meditationen eingeleitet, damit du dich einfacher auf die Themen einlassen kannst.

 

Lass dich überraschen, denn das Programm enthält auch Meditationen, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden.

 

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen, um dein Herz zu öffnen und dein dir innewohnendes Potenzial zu entfalten.

 

Du kannst gerne ein persönliches Vorabgespräch mit mir vereinbaren. Dort stehe ich dir für deine Fragen zur Verfügung. Das Gespräch ist völlig unverbindlich, denn mir ist es ein besonderes Anliegen, zu schauen, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für dich bin, um dich ein Stück deines Lebensweges begleiten zu dürfen.

 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Herzlichst, Sonja

 

Wunschtermin direkt reservieren:

YouCanBookMe

 

Telefonische Terminvereinbarung:

+495451/996684

 

Terminvereinbarung per E-Mail:

sonja@gesundheitsberatung-wiethoelter.de

 

Feedback einer ganz lieben Teilnehmerin, die ich 12 Wochen begleiten durfte:

 

"Liebe Sonja,
 

unsere Gespräche taten mir so unglaublich gut.
Du hast mir geholfen, (wieder) zu mir zurück zu finden!
Das ist ein wirklich großes Geschenk für mich, da es nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern sehr nachhaltig. So überstehe ich auch die von mir eher nicht so geliebte Vorweihnachtszeit.
Ich hatte durch deine Fragestellung, die Möglichkeit mit anderen Augen auf mein Leben zu blicken und so einiges zu ändern.
Besonders gefallen hat mir die Tatsache, das du mich dazu gebracht hast selbst auf meine Baustellen zu kommen.
Ich BIN :-)
 
Ganz lieben Dank für alles
und mit herzlichen Grüßen"

 

Die 12 Schritte  im Detail

 

Schritt 1:

Entdecke dich selbst – Sei einzigartig!

In diesem ersten Schritt lernst du dich selbst besser kennen. Wir schauen uns deine Stärken an und entdecken, welches Potenzial in dir steckt. Gleichzeitig erkennst du  aber auch, warum du im Leben immer wieder bestimmten Herausforderungen begegnest und wie du diese in Chancen für dich wandeln kannst.

Schon Pythagoras sagte: „Erkenne dich selbst, denn daraus entsteht Heilung.“

 

Schritt 2:

Lebe bewusst – Die Kraft im Hier und Jetzt zu leben!

Achtsamkeit wird auch als die Kunst des bewussten Lebens bezeichnet.

Dein Leben gewinnt an Intensität und Sinnhaftigkeit. So lernst du deine Gefühle, Gedanken und Emotionen wahrzunehmen, dies geschieht jedoch völlig bewertungs- und urteilsfrei. Achtsamkeit ist auch eine Lebenseinstellung, durch die du viel über die selbst lernen kannst. Lerne wahrzunehmen und loszulassen und lade Gelassenheit und Lebensfreude in dein Leben ein.

 

Schritt 3:

Befreie dich von eingrenzenden Glaubenssätzen – Werde frei!

In diesem Schritt geht es darum, gemeinsam einen Blick in deinen Lebensrucksack zu werfen. Was hat sich dort alles angesammelt, was sich wie ein schwerer Ballast anfühlt, den du mit dir herumschleppst? Hier geht es auch darum, alles was sich zeigt, anzunehmen. Denn das ist die Grundvoraussetzung, um wirklich loslassen zu können. Von welchem Ballast möchtest du dich trennen, welche Muster und Überzeugungen behindern dich in deiner Entfaltung und stehen letztendlich deiner Freiheit und Selbstverwirklichung entgegen? Dies sind einige der Fragen, denen wir auf den Grund gehen.

 

Schritt 4:

Übe dich in Selbstliebe – Sei authentisch, aufrichtig, charismatisch!

Selbstliebe! Was ist das überhaupt? Und warum müssen wir die Selbstliebe häufig erst wieder lernen?

Was unterscheidet die Selbstliebe von Egoismus.? Und wie gestalte ich meinen Alltag so, dass Selbstliebe zum Bestandteil meines Lebens wird?

Laut Louise L. Hay ist Selbstliebe der Zauberstab, der die Probleme löst. Selbstliebe ist der Weg, sich selbst anzuerkennen und macht dich frei von äußeren Lebensumständen.

 

Schritt 5:

Auf der Spur deines Seelenplans! – Warum bist du hier?

Der Seelenplan beschäftigt sich mit den wohl größten Fragen unseres Lebens?

„Wer bin ich?“ und „Warum bin ich hier?“

„Was haben meine Gaben und Talente mit meinem Lebensplan zu tun?“

Durch diese Fragen an Klarheit zu gewinnen, schenkt dir Sinnerfüllung und öffnet die Türen zu deinen einzigartigen Gaben und Talenten.

 

Schritt 6:

Die Kraft der Meditation – Wie du die Stille zu deinem Wegweiser werden lässt!

In der Stille der Meditation schaffst du es, den Schalter unserer hektischen Außenwelt einfach mal umzulegen und in deine innere Welt einzutreten. Du gelangst an Orte, an denen du auftanken, regenerieren und Antworten finden kannst.

Ich gebe dir Meditationsanleitungen an die Hand, die dich dabei unterstützen, relativ schnell und tief entspannen und in einen meditativen Zustand gelangen zu können.

 

Schritt 7:

Schaffe bessere Rahmenbedingungen! - Lebe gesund, vital und in der Balance!

Ein gesundes, vitales und verbundenes Leben entsteht, wenn die Rahmenbedingungen passen. Die Frage stellt sich also, wie du das Gesunde, deine Gesundheit stärken und mit deiner eigenen Biologie im Einklang leben kannst. Was braucht dein Körper, dein Geist und deine Seele um sich vollkommen und als Einheit zu erfahren?

Hier werfen wir auch einen Blick auf die Schatzkiste der Natur, die durch ihre Vielfalt, deine Gesundheit nachhaltig stärken kann.

 

Schritt 8:

Spirituelle Gesetzmäßigkeiten – Wie du sie im Alltag erkennst und zum Schöpfer deines Lebens werden kannst!

Hier geht es vor allem um die 7 kosmischen Gesetze, „die Gesetze, die alles regeln“. Durch deren Integration in dein Leben ist es möglich, neue Erfahrungen zu sammeln und Einsichten zu gewinnen. Du lernst die Zusammenhänge des Lebens aus spiritueller Sichtweise kennen und verstehst, was es bedeutet, seine Schöpfungskräfte zu entfalten.

 

Schritt 9:

Intuition – Lerne, deiner inneren Stimme zu vertrauen!

Um dich mit deiner Intuition zu verbinden, ist es wichtig, den Weg nach innen anzutreten. Denn deine innere Stimme ist nicht laut, sondern eher sanft, gütig, weise, verständnisvoll und richtungsweisend.

Ich gebe dir verschiedenen Übungen an die Hand, durch die du die Verbindung zu deiner Intuition / zu deinem „inneren Berater“ schulen kannst.

 

Schritt 10:

Vom Kopf ins Herz – Wie du den Verstand in seine Schranken weist und dein Herz zum Kompass deines Lebens werden lässt!

In der heutigen Welt gewinnt unser rationaler und analytischer Verstand häufig die Oberhand. Wie gelangst du jedoch wieder in dein Herz und nimmst die Sprache deiner Seele wahr? Wie kannst du das Muster des „Kopfmenschen“ durchbrechen, welches uns häufig auch anerzogen wurde und zu deiner „Herzintelligenz“ zurückfinden? Wie gelingt es dir, beides zu deinem Wohle miteinander zu verbinden? Dieser Schritt hängt sehr eng mit den Schritten zusammen, die wir vorher schon gemeinsam erlebt haben. In der Verbindung mit diesen Schritten zeigen sich auch die Lösungswege.

 

Schritt 11:

Der Flügelschlag des Schmetterlings – Wie durch kleine Veränderungen deine Welt zu einer besseren Welt werden kann!

Unsere gemeinsame Entdeckungsreise neigt sich langsam dem Ende zu. Mein Anliegen, dich zu begleiten, liegt darin, dir bewusst zu machen, dass du dich eigenverantwortlich um dein Wohlergehen kümmern kannst und in der Lage bist, nötige Veränderungen für dich, dein Leben und deine Gesundheit vorzunehmen. Ein Leben in Einklang von Körper, Geist und Seele ist möglich. Dein Leben ist einzigartig und du darfst deinen Lebensweg zu deinem einzigartigen Lebensweg werden lassen. Dafür bedarf es keiner radikalen Schritte, vielmehr ist eine bewusste Lebenseinstellung erforderlich, die dich auch erkennen lässt, dass selbst kleine Veränderungen Großartiges bewirken können.

 

Schritt 12

Hausapotheke für Körper, Geist und Seele – Tipps und Empfehlung, die dich stärken, dir Kraft geben und dich dabei unterstützen, deine Selbstheilungskräfte zu entfalten!

Wir schauen nochmal auf unsere gemeinsame Zeit zurück. Wo ist vielleicht noch Bedarf dich nachhaltig zu stärken und auszubalancieren. Ich öffne nochmal meine ganze Schatzkiste, damit du eigenverantwortlich und selbstbestimmt deine inneren Kraftpotenzial mobilisieren kannst.

Denn letztendlich liegt die Magie des Lebens darin, seinen eigenen Weg zu gehen!

Kontakt

Ganzheitliche Gesundheitsberatung Sonja Wiethölter
Prinzhügel 15
49479 Ibbenbüren

Terminvereinbarung

Wunschtermin direkt reservieren:

YouCanBookMe

Telefonische Terminvereinbarung:

+495451/996684

Terminvereinbarung per E-Mail:

sonja@gesundheitsberatung-wiethoelter.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ganzheitliche Gesundheitsberatung Sonja Wiethölter